Der neue Vorstand der Sportjugend Uelzen

Neuwahlen bei der Vollversammlung der Sportjugend Uelzen

 

Am 23. April fand um 19:00 Uhr in der Geschäftsstelle des KSB Uelzen die Vollversammlung der Sportjugend Uelzen statt. Es waren 14 Vertreter/Innen aus den Jugendabteilungen der Uelzener Sportvereine anwesend. Die Tagesordnung umfasste neben den Punkten Ausblick bzw. Rückblick aus der Arbeit der Sportjugend, auch den Punkt der Neuwahlen des Vorstandes.

 

Zu Beginn gab es eine Vorstellung der Sportreferentin Lisa Feuerherdt, die seit Anfang des Jahres für die Bereiche Sportentwicklung und Sportjugend tätig ist. Es folgte ein kurzer Rückblick auf die vergangenen 2 Jahre der Sportjugend-Arbeit, bevor sich den aktuellen Themen gewidmet wurde. Hier stellte Lara Lübbehüsen, eine der diesjährigen FSJ’ler beim KSB Uelzen, die Projekte Sportkompass und Spoju-Champions vor. Bei ersterem handelt es sich um eine Broschüre für Erstklässler, die Sportangebote in Uelzen und Umgebung abbildet und in die Schultüten der kommenden Schulanfänger kommt. Die Veranstaltung Spoju-Champions findet am 25. Mai in der HEG-Halle statt und ist ein Parcours im Ninja Warrior Stil, der von Jugendlichen absolviert werden muss.

 

Auch in diesem Jahr stehen wieder die Scharbeutz-Freizeit sowie mehrere Aus- und Fortbildungen, z.B. die Juleica-Ausbildung in Lüneburg vom 08. – 13.07.2019 und die Sportassistenten-Ausbildung in Uelzen vom 14.10. – 17.10.2019, auf dem Programm.

 

Bei den Neuwahlen des Vorstandes wurde Nicole Cohrs als 1. Vorsitzende der Sportjugend Uelzen einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Der weitere Vorstand, bestehend aus der neuen 2. Vorsitzenden Mia Kruse und den erweiterten Vorstandsmitgliedern Hendrik Hennings, Miles Miklis, Johannes Kilian, Matti Kunstmann und Johanna Moritz, wurden ebenfalls einstimmig gewählt. Torsten Lehmann und Jörn Lehmann scheiden auf eigenen Wunsch hin aus dem Vorstand aus. Nicole Cohrs dankte ihnen für ihre jahrelange Arbeit in der Sportjugend Uelzen.

 

Schnellzugriff auf ausgesuchte Seiten (intern)